Über mich

Meine Geschichte

Bereits seit meinem zwölften Lebensjahr beschäftige ich mich mit Design, Bildbearbeitung und Webseiten Erstellung. Meine eigenen Kenntnisse habe ich ausgebaut, sodass ich Ende 2020 Nebenberuflich als Webdesigner angefangen habe.

Vom Hobby zur Selbstständigkeit

Bereits während meines Dualen Studiums (Fitnessökonomie) konnte ich bereits viel über Marketing lernen. So konnte ich meine Erfahrungen kombinieren sodass seit der Agentur Gründung

Mit einer Conversion optimierten Website und einer Marketingstrategie zum erfolgreichen Onlineauftritt!

Mit einer Conversion optimierten Website und einer Marketingstrategie zum erfolgreichen Onlineauftritt!

Axel_Riethmueller_Business

Wie arbeite ich?

Mein Vorgehen

Ich gehe bei jedem neuen Projekt gleich vor. Mit diesen Schritten gehe ich sicher, dass alle notwendigen Informationen bereit gestellt werden und die Webseite auch nach den individuellen Wünschen des Kunden erstellt wird.

Welche Programme wird benutzt?

Software

Für meine Arbeit nutze ich aktuelle Programme um ein bestmöglichstes Ergebnis für meine Kunden zu kreieren.

Adobe-XD-Logo
gimp_logo
WordPress_logo
elementor logo

Häufig gestellte Fragen

F.A.Q

Da immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier eine kleine Auflistung mit den am häufigsten gestellten Fragen.

Das ist ähnlich wie bei einem Hauskauf: Es kommt drauf an.

Bei der Erstellung kommt es auf viele verschiedene Faktoren an, sodass es leider nicht möglich ist einen pauschalen Preis zu nennen.

Bei einer Website kommt es zum Beispiel auf die Länge, den Inhalt, Bilder oder Einbindungen (z.B. ein Shopsystem) an.

Ich kann Dich aber beruhigen. Arm ist bisher noch keiner geworden. Schließlich soll die Website ja Dein neuer Vertriebsmitarbeiter werden.

In der Regel dauert eine Zusammenarbeit zwischen 4 und 8 Wochen.

Auch hier kommt es immer ganz drauf an.
Weißt Du schon wie deine Seite aussehen soll? Wurden bereits professionelle Fotos gemacht?
Sollen die Texte von einem externen Texter erstellt werden?

Es kommt daher durchaus vor das eine Bearbeitung etwas länger dauern kann als ursprünglich geplant.

Selbstverständlich. WordPress zählt mit zu den unkompliziertesten CMS Systemen und ist dazu noch einfach zu bedienen.
Am Ende unserer Zusammenarbeit bekommst Du eine intensive Einführung in die wichigsten Tools. So kannst Du Texte, Bilder, etc. selbst ändern.

Natürlich bieten wir auch den Service einer Websitepflege an. Dabei kannst Du dich voll und ganz auf dein Tagesgeschäft konzentrieren und überlässt uns die Websitearbeiten.

Na klar! Alle unsere Webseiten sind responsive. Sie werden auf allen Endgeräten und Browsern perfekt dargestellt.

Zusammen mit unserem Kooperationspartner SEO-Sicht wird Deine Website natürlich auch SEO optimiert.

In welchem Umfang das ganze stattfindet hängt natürlich von Deiner aktuellen Situation ab.